Umzug Pfandbriefbank nach Garching

    DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK AG. Umzug in neue Firmenzentrale mit DMS Schindlauer

    Für die Deutsche Pfandbriefbank AG („pbb“) stand im Juli der Umzug der Firmenzentrale von Unterschleißheim nach Garching in den seit 2005 stetig wachsenden Business Campus an. Mit dem Umzug der über 500 Arbeitsplätze samt Archiven und Unterlagen wurde die Münchner Umzugsfirma DMS Schindlauer Umzüge & Logistik GmbH betraut.


    650 Arbeitsplätze in zwei Tagen

    Dabei wurden zunächst in rund zwei Wochen Archive und Aktentresore umgezogen, bevor es an den eigentlichen Umzug ging. An nur einem Wochenende wurden anschließend 400cbm Möbel und knapp 6000 Aktenkartons vom alten in den neuen Firmensitz transportiert. Ohne Hilfe kaum zu schaffen.

    Unterstützung erhielten die Männer und Frauen von DMS Schindlauer von den Kollegen der Umzugsfirma Heimerl Umzüge, die ebenfalls in München ansässig ist. Insgesamt 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Umzugsunternehmen schafften Karton um Karton, Möbelstück um Möbelstück in acht LKWs und fuhren sie sicher in ihr neues Heim im Münchner Norden.
     

    Aus Garching in die Welt

    Die neue Unternehmenszentrale steht, wie pbb selbst auf der eigenen Website schreibt, für eine offene, kommunikative Arbeitsatmosphäre, Flexibilität und kurze Wege. Eingewöhnungszeit? Wird sicher nicht allzu lang dauern. Zeit dafür bleibt dem börsennotierten Unternehmen sowieso nicht. Die Deutsche Pfandbriefbank AG zählt zu den führenden Spezialbanken für die Finanzierung von Investitionen in Gewerbeimmobilien und öffentlicher Infrastrukturen inEuropa und den USA.
     

    Angenehme Zusammenarbeit

    Für die DMS Schindlauer Umzüge und Logistik GmbH war der Umzug für die Deutsche Pfandbriefbank AG ein voller Erfolg und eine angenehme Zusammenarbeit.
     

    Über DMS Schindlauer

    DMS Schindlauer ist ein im Großraum München und weit darüber hinaus angesehener Speditionsbetrieb mit langer Firmentradition. Der DMS-Betrieb bietet den Full Service in den Bereichen Privatumzug und Firmenumzug. Archivtransporte und Bibliotheksumzüge gehören zu den Spezialitäten des Logistikers. Zudem bietet DMS Schindlauer vielfältige Lageroptionen.
    Internet: www.schindlauer.de