GA-tec und SODEXO. DMS verlagert die Münchener Niederlassungen der Gebäudemanager an neuen Standort in Haar

Für den technischen Gebäudemanager GE-tec unternahm die DMS Deutsche Möbelspedition GmbH im März 2013 die Verlagerung der Münchener Niederlassung nach Haar.

Mit GA-tec zog auch die süddeutsche Dependance der Firma SODEXO um, die Service-Dienstleistungen von Catering bis Baumanagement anbietet. Beide Betriebe teilten sich schon den alten Standort und bezogen nun gemeinsam ein neues Firmengebäude. 
 

Technisches Know-how für den Rahmenvertragspartner

GA-tec ist ein Rahmenvertragspartner der DMS Deutschen Möbelspedition: Der Facility Manager sourct teilweise Arbeiten an die DMS aus. Innerhalb dieser dauerhaften Kooperation bietet die DMS beispielsweise Dienstleistungen für den GA-tec-Kunden ORACLE rund um Transport, Logistik und handwerklichen Service an.

In diesem Falle konnte die DMS für GA-tec selbst aktiv werden, indem deren eigene Firmengebäude verlagert wurden. Den Umzug übernahm der DMS-Betrieb Schindlauer aus Garching-Hochbrück bei München. 

»Das Projekt war vielfältig. Hier mussten Büros, Akten- und Dokumentenarchive, ein Werkzeuglager und diverse Regalsysteme verlagert werden.« berichtet Anton Schindlauer, Geschäftsführer des Logistik-Unternehmens. »Auch die Installation der Arbeitsplätze und die Montage aller Regalvorrichtungen am neuen Standort übernahmen wir.
 

700 Kubikmeter Transportgut

DMS Schindlauer setzte 20 Mitarbeiter und vier Lkw für den Transport von der Münchener Karl-Schmid-Straße in die Hans-Stießberger-Straße in Haar ein. Rund 700 Kubikmetern Transportgut wurden bewegt. Zur leichteren Ausräumung und Wiedereinbringung der Objekte auch in die oberen Etagen installierte der Logistiker einen Schrägaufzug. So ist garantiert, dass Transportwege an den Immobilien kürzer sind und die Gegenstände sicher bewegt werden. Lager- und Archivbereiche der Unternehmenskunden wurden schon in Vorumzügen umgezogen. Die Kunden GA-tec und SODEXO waren sehr zufrieden mit der Arbeit der DMS und deren Betrieb Schindlauer. Nach dem Umzug konnte die Arbeit reibungslos in Haar fortgesetzt werden.
 

Über die DMS Deutsche Möbelspedition 

Die DMS Deutsche Möbelspedition ist einer der führenden deutschen Dienstleister im Bereich Logistik. Vom Fraunhofer-Institut auf Platz 31 in den »Top 100« der Logistik-Unternehmen Deutschlands geführt (Stand: 11/2012), bietet sie mit den einzelnen DMS-Betrieben die Beratung und Planung sowie praktische Ausführung von logistischen Vorhaben an. Dazu zählen Privatumzüge, Unternehmensumzüge, Spezialtransporte und diverse Serviceleistungen – mit nationaler und internationaler Reichweite. Lagerungsangebote runden das Spektrum ab. 

 

 

 

 

Übersicht

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht